Aktuelles

Ferienpass Sommer 2024

vor 2 Monaten

Der Ferienpass Flims und Trin findet vom 29.7. bis 09.8.2024 statt. In den Schulen Flims und Trin werden nach den Frühlingsferien die Flyer mit vielen Informationen an die Kinder verteilt. Das FePa-Team ist voll im Schwung, um auch dieses Jahr ein tolles Programm auf die Beine zu stellen!

Direktbuchungsphase

vor 10 Monaten

Ab heute beginnt die Direktbuchungsphase. Ihr könnt ab sofort bis zum 26.5.2023 noch weitere Angebote (Total max. 8) verbindlich dazu buchen, ganz nach dem Motto "de Schnäller isch de Gschwinder". Damit der Ferienpass weiterlebt, suchen wir DRINGEND Eltern, die bereit sind, sich zu engagieren! Lerne uns und unsere Arbeit bei einem Apéro kennen! Du kannst dich für den Apéro mit der Buchung des Kurses "2024 auch wieder ein Ferienpass? Apéro für Eltern" anmelden.

Am 06.05.2023 beginnt die Wunschphase

vor 10 Monaten

In dieser Woche werden an den Schulen Flims und Trin die Flyer für den Ferienpass 2023 verteilt. Vom 06.05.2023 bis 19.05.2023 kann aus den vielen Ferienpass-Angeboten eine Wunschliste zusammengestellt werden. Jedes Kind kann maximal 8 Kurse besuchen. Für die Anmeldung ist der Jahrgang entscheidend. Kinder, die im Herbst 6 Jahre alt werden, dürfen die Kurse für 6-jährige besuchen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Sinngemäss gilt das auch für alle höheren Alter und Jahrgänge. Bitte vergesst nicht eure drei Favoriten mit einem Sternchen zu markieren. Wählt ihr nur drei oder weniger Kurse aus, dann setzt bei allen gewählten Kursen ein Sternchen. Damit der Ferienpass weiterlebt, suchen wir DRINGEND Eltern, die bereit sind, sich zu engagieren! Lerne uns und unsere Arbeit bei einem Apéro kennen! Du kannst dich für den Apéro mit der Buchung des Kurses "2024 auch wieder ein Ferienpass? Apéro für Eltern" anmelden.

Ferienpass Sommer 2023

vor einem Jahr

Der Ferienpass Flims und Trin findet vom 31.7. bis 11.8.2023 statt. In den Schulen Flims und Trin werden nach den Frühlingsferien die Flyer mit vielen Informationen an die Kinder verteilt. Wir freuen uns, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen!

Schön wars!

vor einem Jahr

Bei wunderbarem Sommerwetter konnten fast alle Kurse wie geplant durchgeführt werden. 159 Kinder im Alter von fünf bis 16 Jahren haben am vielseitigen Programm, welches dank der Begleitpersonen, der Sponsoren und der Kursleiter, die mit viel Freude und Engagement ihre Kurse gestaltet und diese teilweise sogar gratis durchgeführt haben, teilgenommen.

Am Montag startet der Ferienpass

vor einem Jahr

Wir wünschen euch viel Spass! (FepaHandy 079 699 80 34, FepaMail info@fepaflimstrin.ch)

Heute beginnt die Direktbuchungsphase

vor einem Jahr

Ab heute bis am 29.05.2022 können weitere noch freie Kursplätze direkt gebucht werden. Unter Buchungen seht ihr für welche Kurse ihr bereits gebucht wurdet. Es gibt noch freie Plätze in verschiedenen tollen Angeboten.

Am 07.05.2022 beginnt die Wunschphase

vor einem Jahr

In dieser Woche werden an den Schulen Flims und Trin die Flyer für den Ferienpass 2022 verteilt. Vom 07.05.2022 bis 20.05.2022 kann aus den vielen Ferienpass-Angeboten eine Wunschliste zusammengestellt werden. Für die Anmeldung ist der Jahrgang entscheidend. Kinder, die im Herbst 6 Jahre alt werden, dürfen die Kurse für 6-jährige besuchen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Sinngemäss gilt das auch für alle höheren Alter und Jahrgänge. Bitte vergesst nicht eure drei Favoriten mit einem Sternchen zu markieren. Wählt ihr nur drei oder weniger Kurse aus, dann setzt bei allen gewählten Kursen ein Sternchen.

Neue Notfallnummer 079 699 80 34

vor einem Jahr

Der Ferienpass Flims & Trin hat eine neue Notfallnummer. 079 699 80 34 Diese Nummer ist während der Ferienpasszeit aktiv. (In diesem Jahr, 2022 somit vom 25.7. - 7.8.) Bei Fragen vor der Ferienpasszeit, kannst du dich über Kontakt, Ticket oder info@fepaflimstrin.ch mit uns in Verbindung setzen.

Ferienpass Sommer 2022

vor 2 Jahren

Der Ferienpass Flims und Trin findet vom 25.7. bis 7.8.2022 statt. In den Schulen Flims und Trin werden nach den Frühlingsferien die Flyer mit vielen Informationen an die Kinder verteilt. Wir freuen uns, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen!

Der Ferienpass Flims & Trin legt im Sommer 2021 eine Pause ein.

vor 3 Jahren

Die aktuelle Lage bietet uns leider zu wenig Grundlage für eine optimistische Vorbereitung und Durchführung in diesem Jahr. Eine schwere Entscheidung liegt hinter uns. Umso zuversichtlicher sind wir, im kommenden Jahr wieder mit voller Energie an das nächste Ferienpass Projekt gehen zu können. Das Fepa-Team wünscht allen eine schöne Zeit und gute Gesundheit.

Ferienpass Flims Trin 2020

vor 3 Jahren

So schnell vergehen zwei erlebnisreiche Ferienpass Wochen! Wir haben strahlende und lachende Kinder gesehen, von tollen Erlebnissen in den Kursen gehört und viele Komplimente für das bunte Kursprogramm erhalten. Das freut uns sehr!

Der Ferienpass läuft

vor 3 Jahren

Der Ferienpass ist gut angelaufen, das freut uns! Da wir uns immer noch in einer aussergewöhnlichen Situation befinden, möchten wir noch einmal auf unser Schutzkonzept hinweisen, das ihr auch auf unserer Website unter Teilnahmebedingungen, Corona findet. Bitte haltet die Bestimmungen unbedingt ein. Herzlichen Dank!

Direktbuchungsphase endet am Sonntag, 31. Mai

vor 3 Jahren

Die Direktbuchungsphase für den Ferienpass dauert noch bis Sonntag, 31. Mai. Unter Buchungen seht ihr für welche Kurse ihr bereits gebucht wurdet. Es gibt noch freie Plätze in verschiedenen tollen Angeboten.

Direktbuchungsphase beginnt ab sofort

vor 3 Jahren

Die Zuteilung der Kurse wurde vorgenommen. Unter Buchungen seht Ihr welche Kurse für Euch gebucht sind.

Helfen - Begleitpersonen gesucht

vor 3 Jahren

Wie jedes Jahr brauchen wir Begleitpersonen für diverse Kurse. Neu dürft Ihr Euch direkt über den grünen Button HELFEN registrieren. Wir werden dann mit Euch Kontakt aufnehmen.

Neu wieder Anmeldung nach Jahrgang

vor 3 Jahren

Das Kind muss im Verlauf vom Jahr das angegebene Alter erreichen. Für die Anmeldung ist der Jahrgang entscheidend.

Ferienpass Sommer 2020

vor 3 Jahren

Die Anmeldungen für den Ferienpass starten am 4. Mai 2020. Dieses Jahr bekommt Ihr den Flyer per E-mail von der Klassenlehrperson. Sonst funktioniert die Anmeldung gleich wie in den Jahren zuvor.

Info an Begleitpersonen

vor 4 Jahren

Wenn ihr die ÖV begleitet ist es wichtig, dass ihr schaut, wo das erste Kind dem Kurs zusteigt. Da werded ihr, liebe Begleitpersonen, nämlich erwartet. Natürlich dürft ihr euch aber, wenn es nur einzelne Kinder betrifft, mit den betreffenden Eltern und Kindern absprechen und später dem Kurs zusteigen. Dafür sind euch Kinder, Eltern und das Fepa-OK dankbar!

Jubiläumsapéro

vor 4 Jahren

Begleitpersonen sind herzlich eingeladen

Dr Schnäller isch der Gschwinder

vor 4 Jahren

Ab heute Dienstag, 21. bis Dienstag, 28. Mai kannst Du noch weitere Angebote verbindlich dazu buchen, ganz nach dem Motto "der Schnäller ist der Gschwinder".

Zuteilung

vor 4 Jahren

Die Wunschphase ist beendet und die Zuteilung erfolgt in der kommenden Woche.

Achtung Neuerung: Altersangabe für Angebote

vor 4 Jahren

NEU sind Angebote nur buchbar für das angegebene Alter: entscheidend ist also Geburtsdatum und nicht nur Jahrgang wie bis anhin!

Wir freuen uns auf dich!

vor 4 Jahren

Diesen Sommer wird der Ferienpass zum 10. Mal durchgeführt.

Wunschphase beginnt am Mittwoch, 1. Mai 19

vor 4 Jahren

Wähle aus unseren Angeboten deine Favoriten und erstelle deine persönliche Wunschliste! Deine 3 Lieblingsangebote markierst du mit einem Stern, diese werden mit einer höheren Priorität behandelt. Wir freuen uns auf dich! Dein Ferienpass-Team

Teilnehmerliste nachschauen

vor 5 Jahren

Liebe Eltern Bei euren gebuchten Kursen könnt ihr selber unter Teilnehmer nachsehen, wer auch noch am Kurs teilnimmt. So könnt ihr selbständig Fahrgemeinschaften bilden.....